E-Bike im Abo statt kaufen
Günstig, flexibel und umweltfreundlich.
Dein E-Bike-Abo schon ab CHF 74.-/Monat.
E-Bike im Abo statt kaufen
Günstig, flexibel und umweltfreundlich.
Dein E-Bike-Abo schon ab CHF 74.-/Monat.
Hole dir dein flexibles E-Bike Abo
Für Flexible
Bist du nur temporär hier oder benötigst dein E-Bike nur in den warmen Monaten?
Dann abonniere dein E-Bike nur, wenn du es brauchst.
Für Ausprobierer
Denkst du über den Kauf eines E-Bikes nach, aber der Preis ist zu hoch und du bist unsicher, ob es zu dir passt?
Mit unserem E-Bike-Abonnement kannst du es bequem ausprobieren.
Für Umweltbewusste
CO2-neutral zur Arbeit fahren und das, ohne im Stau zu stehen.
Nimm das E-Bike statt das Auto und profitiere doppelt.
Wieso ein E-Bike?

Kein Stau & Parkplatzproblem

Bleib aktiv im Alltag

Es macht Spass

Umweltbewusst unterwegs
Das sagen unsere Kund:innen
Weshalb im Abo?

Modellwechsel möglich

Attraktives Servicemodell

Keine grosse Investition

Optionaler Versicherungszusatz
Hier findest du uns
Entdecke alle E-Bikes im Shop
Wir haben das ideale Modell für jede Vorliebe, sei es ein E-Citybike, ein E-Tourenbike, ein E-Mountainbike und vieles mehr.
Im Sortiment haben wir über 100 verschiedene Modelle – besuche jetzt unseren Shop und finde dein Traum-E-Bike!


Erlebe das unvergleichliche Fahrvergnügen auf zwei Rädern!
Entdecke umweltfreundliche Mobilität mit einer kostenlosen Probefahrt auf unseren E-Bikes.
Bleib flexibel und bringe Abwechslung in dein Leben mit der Möglichkeit, dein Bike in monatlichen Raten zu erhalten.
So funktioniert’s
Wunschmodell finden
Such dir dein Lieblingsmodell aus über 300 E-Bikes in unserem Online-Shop aus.
Leistungen wählen
Ergänze dein Abo mit attraktiven Zusatzleistungen, wie mit einem Servicepaket oder Versicherungszusatz.
Abo abschliessen
Schliesse dein E-Bike-Abo bequem online ab und hole es nach 3 Tagen bei uns ab.
Vereinbare alternativ einen Beratungs- und Testfahrttermin vor Ort, um dein Abo abzuschliessen.
Komm vorbei und probiere es aus!
Hast du noch Fragen?
Wo kann ich ein Velo kaufen?
Am besten beim regionalen Fachhändler. Dieser berät dich optimal und hilft dir das zu dir passende E-Bike zu finden. Der Fachhändler verfügt auch über eine Werkstatt und kann dein Bike fachgerecht Warten und Reparieren. Unsere Spezialisten beraten dich gerne, welches Bike am besten zu deinen Bedürfnissen passt.
Wo lädt man ein E-Bike auf?
Dein E-Bike lädst du am besten dort, wo du es bei dir zu Hause abstellst. Insofern du dort eine geeignete Steckdose hast. Sollte das nicht der Fall sein, kannst du bei den meisten Modellen den Akku ab- oder herausnehmen und ihn in deiner Wohnung, deinem Keller oder wo immer du eine Steckdose hast, aufladen. Lies dazu unseren spannenden Blog, dort findest du noch mehr Infos dazu. ((Link zum Blog))
Was ist die Mindestlaufzeit des Abos?
Die Mindestlaufzeit beträgt mindestens 6, maximal 12 Monate. Diese ist abhängig vom Verkaufspreis des E-Bikes.
Nach der Mindestlaufzeit ist das Abo jeweils auf Ende Monat kündbar.
Wie lange dauert es bis das E-Bike für mich bereit ist?
Dein E-Bike ist drei Tage nach Abo-Abschluss in deiner Wunschfiliale abholbereit.
Kann ich das E-Bike gegen ein anderes tauschen wenn ich möchte?
Nach Ablauf der Mindestlaufzeit kannst du deinen Vertrag künden und einen neuen Vertrag für ein passenderes E-Bike abschliessen.
Kann ich mein E-Bike auch abkaufen?
Ja, du kannst dein E-Bike jederzeit kaufen. Wir machen dir gerne eine Offerte. Der Verkaufspreis orientiert sich am Neupreis des E-Bikes und an den bereits bezahlten Abo-Raten.
Wir verrechnen eine Übernahmepauschale von mindestens CHF 250.-. Diese orientiert sich an der Preiskategorie des E-Bikes.
Was passiert, wenn das Velo geklaut wird?
Du meldest den Diebstahl deiner Filiale und deiner Versicherung. Das Abo ist beendet. Der Selbstbehalt variiert je nach Versicherung, die du abgeschlossen hast.
Mit unserem Versicherungszusatz kannst du deinen Selbstbehalt reduzieren. Detaillierte Informationen findest du in unseren AGB.
Wichtig ist: sichere dein E-Bike immer genügend gegen Diebstahl! Du kannst in unseren Stores sehr gute Schlösser erwerben.
Welche Serviceleistungen gibt es?
Im Servicepaket sind der Service und die Verschleissteile bis 400 km pro Monat inbegriffen.
Wer übernimmt allfällige Reparaturkosten?
Du kannst dein Abo mit einem Servicepaket upgraden. Damit sind Service und Verschleissteile bis 400 km pro Monat abgedeckt.
Verschleissteile (Bremsklötze, Bremsscheiben, Pneus, Kette, etc.) sind bei Bedarf umgehend durch wedobike ersetzen zu lassen (auch bis zur normalen Kilometerbegrenzung).
Übermässiger Verschleiss durch unsachgemässen Gebrauch geht zulasten der Mieterin / des Mieters. Folgeschäden aufgrund von Nichtersetzen der Verschleissteile gehen zulasten der Mieterin / des Mieters.